Wer ist Lucia A. Krecker?

1977 absolvierte ich mit 17 Jahren zunächst eine Lehre als Arzthelferin bei Prof. Dr. med. P. Diezel im Pathologisch-Bakteriologisch-Serologischen Institut des Städtischen Krankenhauses Pforzheim (jetzt: Helios Klinikum Pforzheim).

Nach der Fachhochschulreife begann als 20jährige Anfang der 1980er Jahre mit dem zweijährigen Ausbildungslehrgang zur medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin (MTA-L) beim Lette-Verein meine insgesamt 15 Jahre andauernde „Berliner Zeit“

Der Start in's Berufsleben als MTA-L erfolgte am

Weitere berufliche Stationen waren

Zurück nach „Westdeutschland“ kam ich 1994, zunächst als

 

14 Jahre lang, von 1996 bis 2010, war ich

Die Qualifikation dazu erlangte ich 1986/87 durch einen halbjährigen, ganztägigen "Lehrgang zur Heranbildung von MTA-L zu Lehrkräften" beim Senat für Gesundheit und Soziales in Berlin.

Die vielen Jahre und die umfangreichen Erfahrungen mit medizinischen und wissenschaftlichen Fragestellungen haben mir gezeigt, dass es weit mehr gibt, als die Sicht- und Arbeitsweisen der Schulmedizin und der Forschung... . 

Schon 1994 legte ich die Prüfung zum Heilpraktiker beim Gesundheitsamt in Berlin ab, mit der Erlaubnis gemäß § 1 des Heilpraktikergesetz, die Heilkunde ohne Bestallung berufsmäßig auszuüben. 

Die dreijährige Ausbildung zur Homöopathin an der „Rhein-Ruhr-Akademie für Homöopathik“ in Bochum war  2003 erfolgreich beendet. Thema meiner Abschlussarbeit: "Die Heilbarkeit von Tumoren mit homöopathischen Mitteln"

Um meine Patienten besser zu betreuen zu können, habe ich mich 2010 selbständig gemacht mit meiner Praxis für Homöopathie & Miasmatik.


Ha-Wei im Dezember 2020

nach oben

Vistenkarte.vcf